6. Spieltag: SV Ofenerdiek – VfB Oldenburg 3:11
Da ist das Ding !
Da ist das Ding !!
Da ist das Ding !!!
Am 6. Spieltag hat die U9 die Meisterschaft klar gemacht. Mit einem schönen 11:3 Sieg gegen Ofenerdiek (gemeldet wurde 10:3) hat die jüngste Mannschaft des VfB Jugendleistungszentrums das Double geschafft und sich, nach der Hallenmeisterschaft, nun auch die Feld-Meisterschaft im Kreis Oldenburg gesichert.
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, außer, dass Ofenerdiek den Schiedsrichter nach 10 Minuten in der ersten Halbzeit ausgewechselt hat, weil er nicht so gepfiffen hat wie sie es gerne gehabt hätten. Das habe ich bis jetzt auch noch nie gesehen.
Ansonsten versuchte unser Gegner ausschließlich, den Ball von hinten oder aus dem Mittelfeld nach vorne zu bolzen und zu hoffen, dass er hoch ins Tor ging.
Im Anschluß an das Spiel konnten die Jungs leider nur wenig feiern. Das holen wir dann am letzten Spieltag beim Spiel gegen Bümmerstede im Jugendleistungszentrum nach. Und dann wird so richtig gefeiert.
In den anderen Spielen des Spieltages siegte der GVO auswärts gegen Bümmerstede mit 4:1 und Eversten gegen Ohmstede mit 3:1. Der VfL hat heute alle Spiele auf den Sportplatz Haarenesch abgesagt.