7. Spieltag VfB Oldenburg – BW Bümmerstede 3:1


Schon am Mittwoch, den 03.06., fand das letzte Spiel in der Meisterstaffel statt. Wie schon in der Qualifikation ging es wieder zum Schluß gegen den BW Bümmerstede. Doch dieses mal unter völlig anderen Vorzeichen.
War es in der Quali noch das Spiel Erster gegen Zweiten, so sind die Jungs dieses Mal schon am vorletzten Spieltag Meister geworden. Bümmerstede dagegen war Vorletzter und muss noch aufpassen nicht noch auf den letzten Platz abzurutschen, da der VfL zwar punktgleich ist, aber ein Spiel weniger hat.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu schreiben. Schon vor dem Spiel dachte die U9 nur an die anschließende Meisterfeier und was es wohl leckeres zu Essen gibt. So waren alle auch gedanklich nicht ganz beim Spiel und die wichtigste Frage in der Halbzeitpause war, wer wohl am meisten Bratwürstchen ißt.

Es seih Ihnen verziehen!

dsc_2221dsc_2225dsc_2226dsc_2234

Im Anschluß wurde dann mit Kindersekt, Würsten, Salat und ganz viel Süßigkeiten auf die tolle Saison angestoßen. Nach der Hallenmeisterschaft konnten die Jungs auch die Feldmeisterschaft gewinnen, und das mit 7 Siegen in 7 Spiele und einem Torverhältnis von 57:12 Toren.

Jetzt wollen wir nach dem Double aber auch das Tripple mit dem Kreispokal holen.

Spieltag

In dem anderen Mittwochspiel besiegte GVO den VfL mit 5:0. Damit kommt der GVO immer besser in’s Spiel, während der VfL immer weiter absackt.
Am Freitag konnte Eintracht im Spiel um Platz 2 Ohmstede knapp mit 5:4 besiegen und TuS Eversten den SV Ofenerdiek mit 6:3 schlagen.

spiele7

Jetzt fehlt nur noch das Nachholspiel vom 6. Spieltag zwischen VfL und Eintracht. Während es für Eintracht um nichts mehr geht, da Platz 2 feststeht, kann der VfL mit einem Unentschieden noch die „Rote Laterne“ an Bümmerstede abgeben.

tabelle7