3. Spieltag: 1.FC Ohmstede – VfB II 3:1

Am 3. Spieltag erlebte die U10 die erste Pflichtspielniederlage seit langem. Das junge 2000er Team um Trainer Andy Watzlawczyk war zu Gast bei der 1. Mannschaft vom 1.FC Ohmstede einem ’99er Jahrgang.
Aber bevor das Spiel beginnen konnte mussten wir den versteckten Platz an der Flötenstraße erst mal finden.

Die U10 begann das Spiel sehr verhalten. In den letzten Spielen war zu beobachten, dass anfänglich das Tempo im Spiel fehlte, nicht nachgerückt wurde und vieles zu ungenau war. Bei den Bayern würde man vom pomadigen Spielaufbau sprechen.
Aber vielleicht sieht es gegen ältere Mannschaften auch nur so aus. Der Altersunterschied von einem Jahr ist dann doch in der Körpergröße und der damit verbundenen Schnelligkeit zu erkennen.

Ohmstede stand überwiegend gut hinten drin und versuchte mit schnellen Kontern nach vorne zu spielen. Und wenn der VfB bis zum Tor durch kam, zerstörte der übergroße Torwart im Tor der Ohmsteder jede Chance und hielt fast alles.
Omstede spielte nicht besonders gut, aber effektiv und war uns von der Schnelligkeit und der Körpergröße überlegen.
Die Aufholjagd zum Ende des Spieles wurde nicht mehr belohnt und somit ging der Sieg der Ohmsteder in Ordnung.

dsc_3105dsc_3106dsc_3108

Am 3. Spieltag siegte Eversten II knapp gegen GVO II und Bloherfelde konnte sich genauso knapp gegen SW Oldenburg durchsetzen.
Wir sind jetzt auf den 5. Platz abgerutscht, wobei wir auch noch ein Spiel weniger auf dem Konto haben.
Am kommenden Spieltag geht es dann gegen GVO II. Wieder einem ’99er Jahrgang.

spiele3tabelle3