3. Spieltag Tura 76 : VfB U10 0:11

Am Freitag, den 23.04. fand das 3. Punktspiel der U10 bei Tura 76 statt. Die ’99er von Tura sind mit einem 0:0 gegen Eintracht und einer knappen Niederlage von 0:1 gegen Ofenerdiek in die 1. Meisterstaffel gestartet, und haben dabei bisher nur 1 Gegentor bekommen. In der 2. Qualistaffel ist Tura, mit 28:16 Toren, Zweiter geworden.

Die U10 war gewarnt und hat von Beginn an ein Feuerwerk abgebrannt. Mit den 11 Toren war Tura noch gut bedient. Allein der Schiri hat es geschafft die ersten 10 Minuten ein 0:0 zu halten. 2 Tore wurden wegen angeblichem Abseits aberkannt nach dem der Ball schon im Netz zappelte. Ein Freistoß wurde nicht gegeben und dazu gab es 4 bis 5 weitere Abseits-Entscheidungen. Wobei es ohne Linienrichter sicherlich schwer ist erkennen zu können, ob ein Spieler, nachdem der Pass schon gespielt wurde, seitlich hinter die Abwehr läuft oder von hinten kam.
Trotzdem reichte es zu einem klaren 6:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte war es ein ähnliches Bild. Das Spiel fand überwiegend in der Hälfte von Tura statt. Aber dank des guten Torwarts (trotz der 11 Gegentreffer), den Pfosten und etlicher Abseitsstellungen (in der zweiten Hälfte waren die Abseitsentscheidungen bis auf eine auch vollkommen richtig) reichte es nur zu 5 weiteren Treffern.

Die U10 spielte heute motiviert und mit hohem Einsatz. Die Ausrichtung war mit einem 2:3:1-System wieder mehr offensiv und wir konnten das Spiel gut in die Hälfte des Gegners verlagern. Die Außenbahnen wurden gut besetzt und es gab auf beiden Seiten immer Anspielstationen und Alternativen. Das Spiel wurde schnell gemacht, die Standards, Abstöße und Einwürfe wurden sofort ausgeführt. Präzise Pässe in die Spitze oder in die Nahtstelle der Abwehr rundeten das Bild heute ab. Wenn man kritisch sein möchte, kann man die Chancenverwertung bemängeln. An der direkten Verwertung von Flanken die von außen kommen, per Kopfball oder volley könnte m.E. auch noch gearbeitet werden. Gleichzeitig müssen wir noch mehr auf die Abseitsstellung achten.

Ein Dank geht an die Spieler von Tura für die faire Spielweise. Das Spiel kam eigentlich ohne grobe Fouls aus. Gleichzeitig hat sich die Mannschaft nie aufgegeben und hat versucht jedenfalls den Ehrentreffer zu erzielen. Man muss beinahe sagen, leider blieb der Ihnen verwehrt.

spiele3

Mit diesem Sieg konnten wir uns auf den 2. Platz vorarbeiten, da Eversten knapp gegen SW verloren hat und auf den 4. Platz abrutschte.
Eintracht machte den größten Sprung von Platz 8 auf 3.
Wir haben jetzt aber 2 Punkte und 10 Tore Vorsprung auf Platz 3. Nach oben müssen wir auf einen Ausrutscher von SW oder auf Schützenhilfe hoffen. Bis dahin sollten wir etwas für das Torkonto tun und so motiviert und mit Spielfreude agieren wie beim letzten Spiel.

tabelle3

Im nächsten Punktspiel geht es im JLZ gegen die erste Mannschaft von Ofenerdiek. >>> Link <<<