Saisonabschluss 1. Kreisklasse Meisterstaffel 1

Nun ist es soweit. Die Pflichtspiel-Saison ist für die U10 zu ende. Mit einem guten 2. Platz verabschiedet sich die U10 als jüngerer E-Junioren-Jahrgang aus der 1. Staffel der Kreisklasse. Am Ende wurde es sogar noch mal spannend, da der Tabellenführer in Ofenerdiek nur knapp 2:1 gewinnen konnte.

Im Nachhinein muss man feststellen, dass das Spiel gegen SW Oldenburg leider am 1. Spieltag und in Sandkrug war. Ansonsten wäre es sicherlich anders ausgegangen. Wir wollten zum Schluss auch noch mal ein Testspiel gegen SW vereinbaren, dieses wurde von Seiten der Trainer des SW Oldenburgs aber abgelehnt. Schade.

Nun was soll’s. Das erste Spiel ging damals mit 5:2 verloren, war aber der Startschuss für eine fulminante Serie mit 6 Siegen aus 6 Spielen und einem Torverhältnis von 49:2 Toren. Alle Spiele wurden dominant und spielbestimmend geführt. Und so komisch wie es bei dem Torverhältnis klingt, wir haben eigentlich trotzdem zu viele gute Chancen leichtfertig nicht genutzt. tabelle7 Dafür sind die 2 Gegentore in 6 Spielen eine sehr gute Leistung, wenn man bedenkt, dass die U10 ohne festen Torwart spielt und es sicherlich bessere Torwarte als unsere Feldspieler gibt. Zudem sind auch nicht wenig Tore in der Liga gefallen, wenn man die anfänglichen 5 Tore von SW und unsere Tore nicht zählt, sind es 125 Tore, von denen wir nur 2 kassiert haben.

Zum Schluss steht in Summe ein guter 2. Platz, gegen überwiegend ältere Mannschaften – die beste Offensive mit 51 Toren – die beste Verteidigung mit 7 Gegentoren – das mit Abstand beste Torverhältnis mit +44 Toren – und die beiden höchsten Siege in der Staffel.

Die Spiele im einzelnen:
1. Spieltag: SW Oldenburg – U10 5:2
2. Spieltag: U10 – VfL Oldenburg 5:0
3. Spieltag: Tura 76 – U10 0:11
4. Spieltag: U10 – SV Ofenerdiek 12:0
5. Spieltag: SV Eintracht – U10 1:5
6. Spieltag: BW Bümmerstede – U10 0:8
7. Spieltag: U10 – TuS Eversten 8:1

In der Abschlusstabelle gab es auf den vorderen 4 Plätzen keine Veränderung. Eintracht hat sich, durch den Sieg gegen Bümmerstede, wieder am VfL vorbei auf den 5. Platz geschoben. Während VfL durch die Niederlage auf Platz 6 abgerutscht ist. Tura konnte zum Schluss die „Rote Laterne“ des Tabellenletzten, die sie seit dem 3. Spieltag innen hatten, an den SV Ofenerdiek weiterreichen.

punkte-tore

Anhand der Grafik aus Punkten und Toren kann man gut die Gruppierungen erkennen. Es gibt oben SW und die U10, wobei SW mehr Punkte und die U10 mehr Tore hat. Dann steht Eversten auf dem 3. Platz mit Abstand nach oben und unten. Dann kann man sicherlich Bümmerstede, Eintracht und VfL als eine Gruppe betrachten. Während Tura und Ofenerdiek als Schlusslichter auch eine Gruppe bilden.