2. Platz in Borgfeld

Am 19.12. fuhr die U11 zu ihrem letzten Hallenturnier für diese Jahr. In Borgfeld konnten wir noch nie etwas reißen und belegten als F-Jugend den 7. und letztes Jahr den 5. Platz. Und auch dieses Jahr fanden wir nie den richtigen „Zugang“ zum Turnier und in die Spiele.

Bei der Mannschaftsbegrüßung wurden wir erst mal damit überrascht, dass nicht wie gewohnt mit 5+1 sondern mit 4+1 gespielt werden sollte. Wäre ja schön gewesen wenn man das schon vorher verkündet hätte, z.B. als die Spielpläne verschickt wurden. Aber sollte wohl nicht.

Vielleicht war auch das der Grund warum wie nicht richtig ins Spiel kamen. Die U11 schaffte es nicht vernünftig von dem defensiven 2-2 schnell auf das offensive 1-2-1 umzuschalten. Gerade wenn aus der Abwehr herausgespielt werden sollte fehlte immer die Anspielstation im Zentrum, so wie es die Mannschaft gewohnt ist.

Dennoch muss man, gerade wenn man die Platzierungen der letzten Turniere in Borgfeld betrachtet, den 2. Platz als Erfolg ansehen. Immerhin wurde dieser erst im Neunmeterschießen, nach einem 1:1 zur regulären Spielzeit, entschieden.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Gruppenphase:
U11- SV Brake 1:0
U11 – TV Eiche Horn 2:0
U11 – TuS Komet Arsten 1:2
U11 – SC Borgfeld 2 7:0

Halbfinale:
U11 – SC Borgfeld 2:1

Finale:
U11 – TuS Komet Arsten 1:1 (3:4) nach Neunmeterschießen.

Die Platzierungen
1. TuS Komet Arsten
2. VfB Oldenburg
3. SC Borgfeld