U11 spielt gutes Blitzturnier in Harpstedt

dsc_4956-kopf

Gut ist die U11 des VfB Oldenburg Jugendleistungszentrums in das neue Jahr gestartet. Nach nur einer Trainingseinheit ging es am Sonntag, den 09.01. zu einem Blitzturnier nach Harpstedt. Mit der U11 von Werder Bremen, den 2000er Kreisauswahlen Oldenburg Land und Vechta und der U12 von Harpstedt traf sich hier ein sehr hochwertiges Teilnehmerfeld.

Gespielt wurde mit 4 Feldspielern + Torwart in 2 Halbzeiten á 9 Minuten. Die U11 zeigte sich dabei, zum letzten 4+1 Turnier in Borgfeld, stark verbessert. Wobei immer noch viel Luft nach oben ist.

Erst im letzten Spiel gegen die Kreisauswahl Vechta gingen den Jungs die Kräfte aus. Jetzt machte sich bemerkbar, dass wir mit dem kleinsten Kader aus 8 Spielern angereist waren, bei insgesamt 72 Minuten schnellem Hallenfußball. Zudem waren wir auch die einzige Mannschaft die immer nur ein Spiel Pause hatte. Wir ließen Vechta, die bis dahin nur 2 Spiele gespielt hatten und noch frisch wirkten, zu viel Platz und Zeit zum Kombinieren. Zu unserem Unglück verletzten sich anfangs der ersten Hälfte auch noch zwei Spieler leicht, so das wir den Rest der Zeit mit nur einem Ersatzspieler auskommen mussten. Zum Schluss reichte es aber noch zu einem 1:1 und dem Sieg bei diesem Trainingsturnier.

Unsere Ergebnisse:
U11 – Kreisauswahl OL Land 4:2
U11 – SV Werder Bremen 4:3
U11 – SG DHI Harpstedt U12 5:4
U11 – Kreisauswahl Vechta 1:1

Tabelle:
1. VfB Oldenburg U11 10 Pkt. 14:10 Tore
2. SV Werder Bremen U11 9 Pkt. 14:10 Tore
3. Kreisauswahl OL-Land U11 6 Pkt. 14:11 Tore
4. Kreisauswahl Vechta U11 4 Pkt. 8:14 Tore
5. SG DHI Harpstedt U12 1 Pkt. 8:12 Tore

Wir möchten uns herzlich bei Harpstedt, den Veranstaltern und den Helfern bedanken. Das Blitzturnier hatte von der Aufmachung und der Verpflegung, zu äußerst angenehmen Preisen, schon das Format eines richtigen Hallenturnieres. Wir haben uns sehr Wohl gefühlt. Vielen Dank auch für die Stuten-Kerle, die jeder Spieler bekommen hatte und den kleinen Präsentkorb für die Trainer.

Hier der Bericht und Fotos von Werder: Hallenturnier in Harpstedt