2. Spieltag: VfL Oldenburg – U11 5:9

KreisligaAm 08.05 ging es für die U11 zum zweiten Punktspiel zum VfL an den Haarenesch. Irgendwie kommt die U11 immer noch nicht richtig aus der Winterpause und „Man merkt vielen Spielern noch die Trainingsrückstände an“, so Trainer Olli Höpe, „leider führt dieses immer wieder dazu, dass der Spielaufbau stockt.“

Wir gingen zwar recht früh mit 2:0 in Führung, haben aber in der Folge die Zweikämpfe nicht richtig angenommen. Der VfL kam besser ins Spiel und konnte folgerichtig auf 2:1 verkürzen. Die Grünen war einfach viel aggressiver (im positiven Sinn) und arbeiteten viel mehr gegen den Ball und Gegner. Unsere Jungs machten das Spiel zwar breiter als noch im ersten Punktspiel, aber viel zu oft dauerte der Spielaufbau zu lang und vieles war zu ungenau. Eklatante Abspielfehler beim Spielaufbau im Mittelfeld und das Verlassen von Positionen in der Defensive führten zu viel zu vielen Gegentoren.
Immer wenn wir mal schnell spielten, konnten wir auch mit wenig Anspielstationen bis vor das Tor des Gegners kommen und den Spielzug mit einem Erfolg krönen. Ein Tor von uns, bei dem der Ball hinter der Linie war, wurde vom Schieri leider nicht erkannt, aber das war in der Folge auch egal.

Als Fazit bleibt, dass noch viel Arbeit vor uns steht. Die Saison ist noch lange nicht zu Ende.