8. Spieltag: BW Bümmerstede – U11 0:13

KreisligaDer vorletzte Spieltag in dieser Saison führte die U11 nach Bümmerstede. Konnte die E1 vom Dwaschweg noch in der Qualirunde direkt hinter uns den zweiten Platz belegen, sieht es in der Meisterrunde nicht sehr rosig für die Blau-Weißen aus.

Entsprechend sah das Spiel auch aus. Bümmerstede kam überhaupt nicht zum Zug. Und als es dann in einem sehr einseitigen Spiel nach 50 Minuten 0:13 stand, ging dieser Sieg der U11 auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.
BW Bümmerstede – U11 0:13

Aufgrund von Christi Himmelfahrt war der 8. Spieltag ziemlich zerstückelt. Bereits 1 Woche vorher am Dienstag, den 31.05. spielte der VfL Stenum gegen GVO Oldenburg. Hier konnte Stenum zu hause einen knappen Sieg feiern. Die anderen beiden Spiele fanden dann am Mittwoch, den 08.06. statt. Dabei musste sich der VfL in letzter Sekunde Harpstedt geschlagen geben.spiele8 Nachdem es lange 1:1 gestanden hatte und der VfL in der Abwehr stark ins schwimmen kam, konnten die grünen Kicker aber 5 Minuten vor Schluss mit 2:1 in Führung gehen. Das war aber wie ein Weckruf für die Harpstedter. Mit viel Druck konnte in der vorletzten Spielminute der Ausgleich und dann in der letzten Sekunde sogar der Siegtreffer erzielt werden.
Und auch das letzte Spiel war für die Tabelle richtig spannend. Der Sieger des Spiels Ganderkesee gegen Delmenhorst konnte die Abstiegsplätze verlassen. Dieses sollte dem Gastgeber aus Ganderkesee knapp mt 2:1 glücken.

tabelle8In der Tabelle hat sich oben nichts getan. Die U11 führt bei einem noch ausstehenden Spiel mit 3 Punkten und 23 Toren vor Stenum.
Im Tabellenkeller steht der Abstieg von Delmenhorst fest. Und auch Bümmerstede hat nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt, da es im letzten Spiel gegen Stenum geht.