Erster Pflichtspieleinsatz ist geglückt

Am Samstag reiste die U12 zu Ihrem ersten Punktspiel zu den ’99ern vom TV Jahn Delmenhorst. Die spielstarke und auch körperlich starke Mannschaft aus Delmenhorst sollte der erste richtige Gradmesser für diese Saison sein. Und so war das Spiel auch schwerer als die Spiele zuvor. Trotzdem kamen unsere Jungs mit 3 Punkten und 4:1 Toren in das Jugendleistungszentrum zurück.

Hier der Bericht von Werner:

Die U12 des Öffentliche Jugendleistungszentrum ist mit einem 4:1 beim TV Jahn Delmenhorst in die neue Saison der Leistungsliga gestartet. Über weite Strecken des Spiels waren die Blau-Weißen konzentriert und hätten das Ergebnis auch noch höher gestalten können. Der erste Sieg wurde dann gebührend beim Grillen im Öffentliche Jugendleistungszentrum gefeiert.
In den ersten 20 Minuten agierte die U12 konzentriert, zeigte gute Aktionen und lag zu recht mit 2:0 (7./.13.) vor. Nach 21 Minuten kam der Gastgeber jedoch zum Anschluss nach einem Eckball und individueller Abwehrfehler. Doch der Ausgleich fiel nicht, was auch daran lag, dass die Gäste wieder konzentrierter spielten. Nach dem Wechsel steigerte sich die U12 wieder. Da auch die Delmenhorster nun mehr riskierten, entwickelte sich bis zu 49. Minute ein wahrer Schlagabtausch. Der Glücklichere war der VfB, denn mit einem Doppelschlag (50./51.) brach Oldenburg den Willen der Gastgeber. In der Folge hatte die U12 noch gute Möglichkeiten (52./53./54./58.), um das Ergebnis anders zu gestalten. Auch der TV Jahn hatte insgesamt gute Einschussmöglichkeiten (2./.5./12./35./47.), die jedoch glücklicherweise nicht verwertet werden konnten.
Nach dem Match fuhren die Spieler zum Öffentliche Jugendleistungszetrum. Hier hatten die Spielereltern ein tolles Buffet zubereitet (einen grossen Dank dafür den Eltern und dem Orga-Team um Karin!). Neben tollen Salaten und anderen kulinarischen Köstlichkeiten gab es Bratwurst vom Grill und auch Kaltgetränke. Für die U12 vom VfB war es alles in allem ein sehr schöner Tag, der Lust auf mehr macht.

TV Jahn Delmenhorst – U12 1:4