Erstes und letztes Heimspiel

Am Samstag, den 12.11. fand für die U12 das erste Heimspiel in dieser Qualirunde statt. Aber zuerst gab es für die Mannschaft, Trainer und Eltern ein großes Frühstücksbuffet im JLZ.
Nachdem die Mannschaft schon vorher die „Meisterschaft“ in der Qualirunde klar gemacht hatte und da nach dem ausgiebigen Frühstück die letzte Konzentration fehlte, waren die Vorzeichen für einen Sieg nicht die Besten. Zudem stand uns mit den ’99ern aus Heidkrug eine Mannschaft gegenüber, die in 7 Spielen nur 5 Gegentreffer kassiert hatte.
Entsprechend war auch der Spielverlauf. Die U12 machte das Spiel, ließ aber vor allem in der ersten Hälfte den Zug zum Tor vermissen, während Heidkrug sich überwiegend auf die Defensivarbeit konzentrierte. In der zweiten Hälfte erhöhte die U12 das Tempo und kam nun auch vermehrt zu guten Torchancen.
Da aber auch noch der guten Torwart der Roten mitspielte, blieb es schlussendlich bei einem 0:0.
U12 – TuS Heidkrug 0:0

Hier ist der Spielbericht von Werner:
Das erste Heimspiel der U12-Junioren vom Öffentliche Jugendleistungszentrum war zugleich das letzte Spiel in der Qualifikationsrunde. Gegen den TuS Heidkrug gab es ein 0:0 mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten.
In den ersten 30 Minuten spielten die Oldenburger unkonzentriert gegen eine sehr kompakt und gut stehende Delmenhorster Defensive und nicht ungefährlichen Kontern. Diese Einstellung änderte sich aus Sicht des Gastgebers nach dem Wechel. Der VfB-Nachwuchs erhöhte, nach guten Chancen in der 36 und 45. Minute, nochmals die Schlagzahl gegen die nun hauptsächlich mit Abwehraufgaben betrauten Heidkruger. Doch vier gute Möglichkeiten in den letzten zehn Minuten brachten brachten nicht den gewünschten Erfolg. Schiedsrichter Nils Stahmer hatte keine Probleme mit der fairen Begegnung.
Fazit: Die Qualifikationsrunde zur Kreisliga schliesst die U12 vom Öffentliche Jugendleistungszentrum als »Herbstmeister« ohne Niederlage ab. In neun Pflichtspielen gegen überwiegend jahrgangsältere Mannschaften kassierte der VfB nur acht Gegentore. Mit einem derartigen Ergebnis hatte zu Beginn der Saison nicht jeder gerechnet.
Die Stimmung in der Truppe ist derzeit sehr gut. Das bewies auch das Frühstück, dass in der gut gefüllten Cafeteria des Öffentliche Jugendleistungszentrums mit Spielern Trainern, Eltern und Geschwisterkindern vor dem »Heidkrug-Spiel« stattfand.

Hier findet Ihr noch den Spielbericht auf der Homepage der Heidkruger: Link