Tschüss Leistungsklasse - Hallo Kreisliga

Tschüss Leistungsklasse – Hallo Kreisliga

Die U12 spielte in der Qualifikationsrunde in der Leistungsklasse DOO, der Kreise Delmenhorst, Oldenburg-Land und Oldenburg-Stadt. Diese konnte die Mannschaft souverän, gegen überwiegend ältere U13-Mannschaften, gewinnen. Ohne Niederlage stehen die Blau-Weißen mit den meisten geschossenen Toren und den zweit wenigsten Gegentreffern auf Platz 1.

Mit diesem Erfolg, mit dem vorher eigentlich keiner unbedingt gerechnet hätte, kann man sehr zufrieden sein, da in diesem Jahrgang der einjährige Altersunterschied noch deutlich sichtbar ist.

Ein Diagramm aus Punkten und Tordifferenzen macht noch mal den Unterschied gut kenntlich. Die U12 hat sich einen größeren Abstand heraus gespielt. Gefolgt vom VfL Stenum, der wiederum einen Punkte-Abstand zum breiten Mittelfeld der Mannschaften aus Ganderkesee, Wildeshausen, Heidkrug und Delmenhorst hat. Etwas abgetrennt liegen Harpstedt und die U13 des VfL Oldenburg auf den Plätzen 7 und 8. Abgeschlagen sind Tungeln und vor allem der Delmenhorster BV.

Bei den D-Junioren wird die Meisterschaftsrunde im Frühjahr als Kreisliga ADOOW mit den Kreisen Ammerland, Delmenhorst,
Oldenburg-Land, Oldenburg-Stadt und Wesermarsch gespielt. Diese Kreisliga wird nur im Frühjahr gespielt und endet nach Ablauf dieser Runde.
Aus den Kreisen Ammerland und Wesermarsch steigen jeweils 2 Mannschaften und aus unserer Leistungsklasse 6 Mannschaften auf.

Die U12 wird somit der einzige Vertreter aus der Stadt Oldenburg sein. Zusammen mit Stenum sind die Jungs auch die einzige 2000er-Mannschaft.
Im Kreis Ammerland konnten sich die ’99er vom FC Rastede und vom Tus Petersfehn durchsetzen und aus dem Kreis Wesermarsch kommen die U13-Teams vom SV Brake und der SG SV/1.FC Nordenham.

Die Mannschaft freut sich schon auf diese neue Herausforderung.