2. Platz in Brake

Am 03.12. ging es zum zweiten Hallenturnier für diese Saison, wobei es für mehrere Spieler erst das erste Turnier war, da wir, nach einem fest definierten Plan, immer nur mit max. 9 Spielern anreisen. Aber bei 15 Hallenturnieren diesen Winter bekommt jeder genügend Spielpraxis.

Hier der Bericht von Christian:

VfB Oldenburg U12 belegt zweiten Platz beim SEAT Cup in Brake

Einen guten zweiten Platz belegte die U12 des VfB Oldenburg beim SEAT Hallen Cup. In der Vorrunde absolvierte man 4 Spiele. Gegen TuS Heidkrug (2:0), Kickers Emden (4:0) und SV Brake U12 (5:1) konnten die Spiele deutlich überlegen und souverän gewonnen werden. Lediglich gegen die U13 vom SV Brake verlor man mit 1:2, trotz 1:0 Führung – das Spiel verlief aber sonst ausgeglichen. Somit zog man als Gruppenzweiter ins Halbfinale, wo man auf den Stadtrivalen den VfL Oldenburg traf, die Gruppenerster der zweiten Gruppe wurde. Das Spiel verlief deutlich und nur in eine Richtung, die Mannschaft spielte konzentriert und sicher. Endstand des Spiels: 4:0 für unsere Mannschaft. Im Endspiel stand uns der SV Nordenham gegenüber, der im zweiten Halbfinale den SV Brake U13 besiegte. Das Endspiel verlief zu Beginn ausgeglichen, so dass es nach der Hälfte der Spielzeit 1:1 stand. In der Schlussphase war Nordenham stärker und bissiger, so dass das Spiel letztendlich mit 1:3 verloren ging. Neben einem organisatorisch rundem und guten Turnier und einer klasse Cafeteria des Gastgebers, wurde Mika Cengiz noch als bester Spieler des Turnier mit einem neuen Ball ausgezeichnet.

Die Fotos stammen heute freundlicherweise von Günther. Vielen Dank.