Gutes Turnier in Schledehausen mit Bundesliganachwuchs

Am Sonnabend ging es für die U12 zum sehr gut besetzten 2000er-Turnier nach Schledehausen (bei Osnabrück). Neben dem SV Werder, Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg, waren die Mannschaften von RW Essen, SC Paderborn, Arminia Bielefeld, Fortuna Düsseldorf, VfL Osnabrück, MSV Duisburg, dem Gastgeber SF Schledehausen und dem Qualifikanten vom Vortag dem BW Hollage (99/2000er) dabei.

Unsere Mannschaft hatte 5 Gruppenspiele die wie folgt verliefen. Gegen BW Hollage (mit 99ern) im ersten Spiel, gaben wir eine 2:1 Führung noch aus der Hand und verloren mit 2:3. Schon da war abzusehen, das Hollage eine wichtige Rolle im Turnier spielen sollte. Das zweite Spiel ging überlegen mit 3:1 gegen SC Paderborn an unsere Mannschaft. Im dritten Spiel gegen den VfL Wolfsburg führten wir wieder mit 1:0, bekamen durch einen abgefälschten Schuss den Ausgleich und kurz vor Schluss noch zwei weitere Gegentore. Im mit besten Spiel unserer U12 in der Gruppe – verloren wir denkbar knapp gegen Hannover 96, trotz wiederholter 1:0 Führung und einem überlegt geführten Spiel mit klarsten Torchancen – mit 1:2. Im letzten Spiel gewannen wir gegen RW Essen mit 2:1 und beendeten die Gruppe als Vierter. Mit nur einem Sieg mehr, wäre das Halbfinale möglich gewesen.
U12 – BW Hollage 2:3
U12 – SC Paderborb 3:1
U12 – VfL Wolfsburg 1:3
U12 – Hannover 96 1:2
U12 – RW Essen 2:1

Im 9-Meter Schießen um Platz 9 setzten wir uns gegen den VfL Osnabrück durch. Sieger des Turniers wurde der BW Hollage (absolut verdient), die das
Endspiel gegen Werder Bremen mit 3:0 gewannen. Dritter wurde der MSV Duisburg vor Hannover 96

Was war wichtig für uns: Wir können gegen sämtliche Nachwuchszentren mithalten und die Spiele mehr als nur offen halten. Mit etwas mehr Konzentration und sicheren Torabschluss (Chancen waren jeweils ausreichend vorhanden) – wäre sogar deutlich mehr möglich gewesen. Alles in allem hat die U12 ein tolles Turnier gespielt und einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Und..ein herzlicher Dank geht an das gesamte Orga-Team vom SF Schledehausen, für ein perfekt organisiertes Turnier, eine tolle Halle und ein klasse „drum-herum“…das hat wirklich richtig Spaß gemacht und wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.