U12 kommt mit dem 1. Platz aus Obenstrohe wieder

Die U12 des VfB Jugendleistungszentrums kann sich souverän den 1. Platz beim gut besetzten Raiba-Wintercup des TuS Obenstrohe erspielen.

Am frühen Samstag morgen brach die U12 nach Friesland zum Raiba-Wintercup des TuS Obenstrohe auf. Und gleich um 8:45 spielten die Jungs das Eröffnungsspiel gegen den VfL Stenum. Noch nicht ganz wach, nutze Stenum dieses aus und schoss sich in Führung. Unsere Blau-Weißen konnten sich aber wieder heran spielen und das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel ging es gegen die „Allstars“. Da beim Wintercup eine Mannschaft zu viel angereist war, entschied man sich zusätzlich ein Allstars-Team aus verschiedenen Mannschaften zu bilden. Nach einer 3:0 Führung mussten wir noch kurz vor Schluss den Anschlußtreffer einstecken.
Die letzten beiden Gruppenspiele konnten die Spieler des Jugendleistungszentrums klar für sich entscheiden und standen somit als Gruppenerster im Halbfinale.
U12 – VfL Stenum 3:2
U12 – Allstars 3:1
U12 – Tura 07 Westrhauderfehn 5:1
U12 – SF Larrelt 4:1

Im letzten Gruppenspiel zwischen dem VfL Stenum und den Allstars wurde es noch mal richtig spannend. Den Allstars reichte sogar ein Unentschieden um als Gruppenzweiter in das Halbfinale zu kommen. Jedoch setzten sich die Jungs, die von Thorsten Müller (Shorty) gecoacht wurden, sogar mit einem knappen Sieg durch.

In der anderen Gruppe konnte sich TuS Komet Arsten, vor TuS Obenstrohe I, dem STV Voslap Wilhelmshaven, dem SC Borgfeld und dem TuS Obenstrohe II durchsetzen.

Während wir unser Halbfinale gegen den Gastgeber souverän mit 4:0 gewinnen konnten, wurde es im zweiten Halbfinale richtig spannend. Doch auch hier zeigten die Allstars dem TuS Komet Arsten die Grenzen auf und siegten in der Schlusssekunde mit 3:2.
U12 – TuS Obenstrohe 4:0

Somit standen wir im Finale den „Allstars“ gegenüber. Verdient, wenn auch vom Ergebnis nur knapp, konnte die U12 das Spiel und somit das Turnier mit 1:0 gewinnen.
U12 – „Allstars“ 1:0

Wir danken dem TuS Obenstrohe und allen voran den 2000ern mit Trainer, Betreuern und Eltern, für das tolle Turnier, die schöne musikalische Untermalung, die gute Verpflegung und die nette Gastfreundschaft. Tja, und im nächsten Jahr müssen wir den Pokal verteidigen.

1. Platz VfB Oldenburg
2. Platz „Allstars“