Sieg beim ersten Hallenturnier

Sieg beim ersten Hallenturnier

Die U13 wird dieses Jahr Ihr Augenmerk weniger auf die Halle legen. So nimmt man dieses Jahr auch wiederholt nicht an der Hallenpunktrunde teil.
Trotzdem spielte das Team nur eine Woche nach dem letzten Punktspiel draußen, ihr erstes Hallenturnier im Sportpark Donnerschwee in Oldenburg.

Die U13 ging, genauso wie die U12 des VfB, TuS Elsfleth und der SV Brake mit zwei Team ins Rennen. Dazu kamen Mannschaften vom TSV Ganderkesee, SC Blau-Gelb Wilhelmshaven, TuS Komet Arsten, SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor, STV Voslapp und dem VfL Wildshausen.

Souverän zogen beide Teams der U13 ins Halbfinale und danach ins Finale ein und zeigten ein hohes Tempo in den Spielen. Trotzdem konnte man noch erkennen, dass die Umstellung auf die Spielweise in der Halle noch nicht ganz vollzogen ist. In einem spannenden Finale konnte sich das Team Blau knapp gegen das Team Weiß durchsetzen. Somit gingen die beiden ersten Plätze an die U13, die sich aber zusammen als Sieger fühlen darf und im gesamten Turnier über 72 Treffer bei 13 Gegentoren erzielte.