Testspielserie mit hohem Sieg begonnen

2 Siege in den ersten beiden Testspielen nach dem Trainingslager konnte die U14 des VfB Oldenburg erzielen.

An diesem Samstag ging es für das Team nach Bremen zur U15 des TuS Komet Arsten. Thomas Langreder hat sein Team um elf ’99er und vier weitere 2000er ergänzt und startet in Bremen in dieser Saison in der Verbandsliga. Dabei wird, sicherlich auch nicht unberechtigter Weise, der Aufstieg in die Regionalliga anvisiert.
Bei einer Hitze von fast 30° und hoher Luftfeuchtigkeit vereinbarten die Trainer, neben der Halbzeitpause zwei weitere Trinkpausen für die Spieler.
Die U14 geriet früh mit 0:1 in Rückstand, was auch der Halbzeitstand war. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten unsere Blauen ausgleichen und die 2:1 Führung vorlegen. Diese konnte Arsten noch egalisieren, aber die erneute Führung kurz vor Schluss blieb dann auch das Endergebnis von 3:2 für die U14.

Bereits am Mittwoch fand das Testspiel gegen die U15 von Blau Gelb Wilhelmshaven statt. Und trotz des Kantersieges von 16:0 für unser Team muss man, vor allem in der ersten Hälfte, den leichtfertigen Umgang mit den guten Torchancen kritisieren.

Morgen trifft sich das Team im JLZ zum gemeinsamen Frühstück und anschließendem Training und bereits am Montag findet das nächste Testspiel gegen die U13 von Werder Bremen statt.

DSC_0113DSC_0115DSC_0134DSC_0145