U14 mit deutlichem Sieg im Bezirkspokal

Durch die Teilnehme der JFV Nordwest U15, die sich gegen die SG Friesoythe/Sedelsberg durchsetzten, darf somit auch die U14 (reiner 2000er Jahrgang) des VfB Oldenburg als jüngerer Jahrgang ebenfalls am Bezirkspokal teilnehmen.

In der ersten Runde trat man beim Bezirksligarivalen in Nordenham an. Bereits zur Pause führte die U14 deutlich mit 5:0, konnte aber dort eine Vielzahl an Torchancen nicht nutzen. Nordenham stand tief und mit 11 Spielern in der eigenen Hälfte, so dass sich die U14 auf dem Kunstrasen schwer tat und das Spiel nicht schnell genug machte. Dennoch gab eine Reihe von Torchancen die nicht konsequent zu Ende gespielt wurden.

In der 2. Halbzeit setze die Mannschaft die Vorgabe der Trainer nunmehr deutlich besser um, so dass schnell und variabel über außen oder das Zentrum agiert wurde. Ebenso wurde zielstrebig in Richtung Nordenhamer Tor gespielt. Abschließend stand ein deutliches 16:0 zu Buche und der Einzug in die 2. Runde. Alles in allem ein guter Start in die neue Saison, nach einer guten und intensiven Vorbereitung.

In der nächsten Runde des Bezirkspokal trifft die U14 auf die „eigene“ U15 des JFV Nordwest.