Unnötige Niederlage im Bezieksliga-Auftakt

Unnötige Niederlage im Bezieksliga-Auftakt

Das Auftaktspiel in der Bezirksliga verlief für die U14 unglücklich.

Anfänglich konnte unser Team über Ballbesitz und spielerische Mittel für leichte Feldvorteile sorgen, während die Gäste aus der Wesermarsch über Konter und schnelle Vorstöße gefährlich waren. Mitte der ersten Hälfte konnten wir dann mit 1:0 in Führung gehen, dass auch der Halbzeitstand war.
Zu Beginn der zweiten Hälfte bestimmte unsere Mannschaft das Geschehen, doch anstatt die Führung weiter auszubauen, fiel auf unserer Seite das 1:1. Die U14 ließ sich nicht beirren und erspielte sich weitere Chancen, die dann in der 44. Minute zur erneuten Führung führten. Eigentlich hätte das Team hier schon lange den Sack zumachen können und wahrscheinlich auch müssen.
Doch Brake kam wieder zurück und konnte nach dem 2:2 in der 60., sogar in der 68. Minute die Führung zum 2:3 erzielen. Wieder besaßen die Blauen beste Möglichkeiten zum Ausgleich, doch ein Elfmeter in der Nachspielzeit besiegelte die Niederlage, die dann mit 2:4 den Spielverlauf nicht ganz wieder spiegelt.

Das schreibt der gegnerische Trainer Sebastian Mentz auf SNOA:
Mit einem 4:2 Auswärtserfolg beim VfB Oldenburg ist die C1 des SV Brake in die neue Bezirksliga-Saison gestartet. Im ersten Abschnitt hatten die Braker die besseren Möglichkeiten, Oldenburg führte jedoch. Zunächst hatte Pierre-Steffen Heinemann zweimal das 1:0 für die Braker auf dem Fuß. Einmal scheiterte er am starken Torwart, das andere Mal am Pfosten. Nach 20min dann die Führung für die Gastgeber. Nach einem langen Ball war Nino Oeltjebruns auf und davon und traf zur Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt spielten zunächst nur die Oldenburger, sodass das 1:1 überraschend fiel. Nach einem langen Zuspiel von Jonas Koletzki traf Jan Speer von der Strafraumkante zum Ausgleich. In der Folgezeit waren die Oldenburger stärker und gingen durch Oeltjebruns auch verdient in Führung. Doch die Braker bissen sich noch einmal in die Partie zurück. Nach einem Torschussversuch von Len Röben stand Ilhan Tayser am zweiten Pfosten goldrichtig und erzielte den Ausgleich. Für die Führung sorgte dann Len Röben. Nach einem Fallrückzieher von Jan Speer war Len Röben mit dem Kopf zur Stelle – ein kurioser Führungstreffer. Die Oldenburger drängten noch einmal auf den Ausgleich, wurden aber gnadenlos auskontert. Nach einem Foul an Jan Speer im Strafraum gab es in der Nachspielzeit Strafstoß für die Braker, den Jonas Koletzki zum Endstand verwandelte. „Eine gute Leistung unserer Mannschaft. aber die gesamten 70 Minuten wäre allerdings ein Remis gerechter gewesen“, so Trainer Sebastian Mentz

Hier ein paar Fotos zum Spiel, teilweise von unserem „Kamerakind“ aufgenommen.

DSC_0549DSC_0581DSC_0592DSC_0639