
VfB U14 mit guter Leistung gegen Werder
U14 des VfB Oldenburg zeigt trotz Niederlage eine gute Leistung gegen die U14 des SV Werder Bremen
Nach nur einer Trainingseinheit draußen ging es an diesem Samstag für die 2000er zum Testspiel in Richtung Weser-Stadion. Mit der U14 der Grün-Weißen wurden die Oldenburger auch von drei ehemaligen Spielern auf dem Kunstrasenplatz begrüßt. Nach 2x 40 Minuten Spielzeit ging das Spiel zwar mit 3:1 verloren, dennoch zeigten sich die Blau-Weißen, im Vergleich zum Testspiel gegen den VfL Osnabrück vom Dezember letzten Jahres, stark verbessert. Mit nur 3 Auswechselspielern und über 60 Minuten ohne „gelernten“ Torwart, war es spielerisch ein recht gleichwertiges Spiel, Oldenburg hatte in der ersten Hälfte leichte Vorteile und Werder gehörte die zweite Hälfte. Mit Werder Bremen setzte sich die nicht zuletzt körperlich überlegenere Mannschaft durch, wobei wir hier sicherlich auch noch etwas aufholen werden. Letztendlich war das für beide Mannschaft ein gutes Testspiel und Trainer Ingo Müller erhielt nach Spielschluss viel Lob von den gegnerischen Trainern und Eltern.
Wir bedanken uns bei den Bremern, dass wir das Freundschaftspiel durchführen konnten. Es war nun auch schon das 7. Testspiel, neben den „Punktspielen“ im Nordcup und den Begegnungen auf Turnieren, die die 2000er seit der U9 durchgeführt haben.
Neben dem normalen Training geht es jetzt in der Vorbereitung am kommenden Samstag mit Aquajogging und Stabi- bzw Koordinationstraining und einem Spiel gegen den VfL Löningen (Landesliga) weiter.
Am 25. und 26. Januar folgen zwei stark besetzte U14-Hallenturniere und im Februar Spiele gegen Werder U13, Borgfeld U15 (Verbandsliga) und BVC-Cloppenburg U15 (Landesliga), zudem noch ein Hallenturnier in Borgfeld. Weitere Termine können noch folgen.