Wir sagen Tschüss - 6 Jahre Team 2000 beim VfB

Wir sagen Tschüss – 6 Jahre Team 2000 beim VfB

Sechs erfolgreiche Jahre des 2000er Jahrgangs beim VfB Oldenburg sind vorbei.

Seit der Saison 2013/2014 haben sich der VfB und der VfL Oldenburg im Jugendbereich, ab der U15, zum JFV Nordwest zusammengeschlossen.
Somit war es für die 2000er an der Zeit sich zu verabschieden.

Wir möchten in einer kurzen Zusammenfassung an diese tolle Zeit erinnern – an sechs Jahre voller schöner Momente, Leidenschaft, tollen Siegen, großartigen Gegnern, natürlich auch mit Niederlagen und so manchen schweren Zeiten, mit viel Anstrengung, Schweiß und Disziplin, aber am Ende bleiben die schönen Erinnerungen, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Soweit es die Zeit zulässt, werden wir die Saisons in kurzen Beiträgen zusammen fassen. Begonnen wird heute mit der U9.

Es war die Saison 2008/2009 in der die 7-8 jährigen Jungs für die neue U9 (F-Jugend) des VfB Oldenburg gesichtet wurden. Es war der jüngste Jahrgang im Jugendleistungszentrum. Trainer war damals Janis Deeken. Neben den Punktspielen in der Kreisklasse, der höchsten Spielklasse in der F-Jugend, wurde das Team in vielen Freundschaftsspielen und Turnieren, von Beginn an auch gegen Nachwuchsmannschaften von Bundesligisten, gefordert und gefördert.
Zum Konzept gehörte es, dass es keine festen Positionen gab und auch ohne festen Torwart gespielt wurde, jeder konnte, wollte und durfte mal ins Tor.

Am Ende einer großartigen Saison sprang die Meisterschaft, die Hallenmeisterschaft und der Pokalsieg heraus. Darüber hinaus gab es 5 Turniersiege u.a. als NWZ-Cup-Sieger in Abbehausen und beim Allgaud-Sommercup bei Kickers Emden.

AbschlussfeierMetjendorfdsc_12843301361570_e008c8167a_odsc_1440dsc_1568dsc_1869dsc_1777ascs30dsc_2133dsc_2352nwz-cupsnv14869snv14870

Zur Saison 2009/2010 folgte dann ein Trainerwechsel und es gab zwei Veränderungen in der Mannschaft. Aber darüber wollen wir in der nächsten Folge berichten.