U9 spielt Blitzturnier im Soccerland

Am 18.01.09 trafen wir uns mit der F1 von GVO und der E3 vom TV Metjendorf (überwiegend ’98er und ’99er Jahrgänge) zu einem kleinen Blitzturnier im Soccerland Oldenburg. Gespielt wurde in 14 minütigen Spielen mit Hin- und Rückrunde.

Gegen hochmotivierte Mannschaften stimmte anfänglich die Zuordnung und das Verschieben noch nicht so richtig. Und so spielten wir gegen GVO 2:2 unentschieden und verloren gegen die E3 von Metjendorf mit 2:4.
Gegen die teilweise 2 Jahre älteren Spieler aus Metjendorf hielten die Jungs körperlich gut dagegen, jedoch konnte die U9 den Längenunterschied nicht ganz weg bekommen.

Nachdem die U9 im Rückspiel gegen GVO 2:4 zurück lag, wachte der Kampfgeist der Spieler endlich auf und sie besonnen sich auf den Kombinationsfussball, den wir aus den letzten Turnieren von ihnen gewohnt waren. Das Spiel konnte noch zu einem 4:4 gedreht werden.
Ohne Pause, bei nur einem Auswechselspieler ging es in das Rückspiel gegen Metjendorf. Hier konnte die U9 gleich an die Leistung des vorherigen Spiels angeknüpft. Es stimmte die Laufbereitschaft, es wurde zusammen verschoben und die Jungs aus Metjendorf wurden frühzeitig abgefangen – und kam doch mal ein Stürmer durch, waren gleich mehrere Spieler bei Ihm. Das Spiel gewann die U9 mit 8:1.

Alle Spielergebnisse könnt Ihr hier nachlesen: <<< Ergebnisse >>>

Die U9 des VfB Oldenburg bedankt sich bei der F1 vom GVO und den Frechen Kids vom TV Metjendorf für die tollen Spiele und den netten Sonntag-Vormittag.
Mit der E3 wurde gleich für den 26. Januar ein weiteres Freundschaftspiel in Metjendorf vereinbart. Vielen Dank.