Testspiel TuS Komet Arsten – U11 2:6

Heute ging es zum Testspiel gegen das starke Team vom TuS Komet Arsten. Arsten konnte bisher in der Vorbereitung schon viel Spielpraxis sammeln und dabei auch richtig überzeugen. Bei 4 Turnierteilnahmen konnten zwei 1. und zwei 2. Plätze erreicht werden. Dazu kommen bei sechs Freundschafts- und Vorbereitungsspielen 6 Siege mit unglaublichen 93:7 Toren.

Wir kamen mit nur 8 Spielern und Co-Trainer Holger in Bremen an. Während 2 Spieler an Wespen-Stichen laborieren genießt unser Trainer Olli seine Flitterwochen (-tage). Von hier aus auch noch mal alles Gute an Lena und Olli.

Das Wichtigste war, zu Anfang den hohen Sieg vom Vortag aus den Köpfen der Kinder zu bekommen. So gerieten wir auch recht früh in Rückstand. Es fehlte der eine Schritt in Richtung Ball, welcher dann den Ballverlust in der eigenen Hälfte und das 1:0 für Arsten bedeutete. Zum ersten Mal waren wir in Rückstand geraten. Die U11 kämpfte und vor allem spielte sich wieder in Spiel und konnte mit 2:1 in Führung gehen. Wobei nicht alles Gold war was glänzte, denn die Jungs konnten sich anfangs zu oft nicht rechtzeitig vom Ball trennen.
Kurz vor dem Ende des ersten Drittels rutschte unserem Torwart der Schuss eines Arstener Spielers aus dem Halbfeld, der mehr ein Rückpass war, durch die Hosenträger ins Tor – 2:2.

Eigentlich dachte ich, dass wir Konditionsprobleme bekommen würden, bei nur einem Ersatzspieler, 3x 20 Minuten Spielzeit und sehr warmen Temperaturen, denn Arsten konnte mit 12 Spielern aus den Vollen schöpfen. Aber es war ganz anders. Mit zunehmender Spielzeit konnte sich die U11 mit klugen Spielzügen Chancen erspielen und mit 6:2 gewinnen. Wobei es zum Schluss noch gute Tormöglichkeiten für einen höheren Sieg gab.

Im ganzen gesehen ist es ein verdienter Sieg. Die U11 hatte mehr vom Spiel und deutlich mehr Ballbesitz. Zu Anfang wurde aber zu wenig gespielt oder so mancher Pass war zu ungenau. Wobei auch das Spielfeld für schnelles Kurzpassspiel nicht ganz geeignet war. Hinten ließen wir nicht viel zu und Arsten kam eigentlich nur über Ecken und Freistöße gefährlich vor unser Tor.
Trotzdem war Arsten bisher der schwerste Gegner in dieser Saison.

Wir wünschen der Mannschaft um Trainer Thomas Langreder viel Erfolg für die Saison, die jetzt ja erst richtig beginnt und vor allem auch eine verletzungsfreie Spielzeit.

Hier noch ein Bericht von Komet Arsten – >>> Link <<<