Kreisliga 2. Spieltag (Nachholtermin)
U11 – SW Oldenburg 10:2

Kreisliga
Den Turniersieg vom Sonntag noch tief im Kopf, spielte die U11 am Mittwoch, den 15.09. das Nachholspiel gegen SW Oldenburg. Vorm Auge den sicheren Sieg gegen eine Mannschaft die am unteren Tabellenende steht, ging die U11 wie in ein Trainingsspiel. Aber Schwarz Weiß wusste zu kämpfen und spielte munter mit, auch weil bei unseren Jungs völlig die Konzentration und Leidenschaft fehlte. Einfachste Kurzpässe kamen nicht an, es fehlte der Schritt zum Ball, die Bälle wurden zu lang geführt und der Pass kam oft zu spät, wenn überhaupt. Dazu zwei völlig unnötige Gegentore, bei denen der Ball einfach direkt vor die Füße des Gegners gespielt wurden, quer in die Mitte, ohne das einer unserer Spieler in der Nähe stand.
Ach ja ich vergaß. Dazu kamen noch die extrem widrigen Wind- bzw. Sturmverhältnisse. 😉

Aber verstehen kann man die Kinder auch. Genau wie bei den Großen, ist Fußball auch schon bei den Kleinen viel Kopfsache.

Wenn man nur nicht wüsste, dass die Jungs das viel viel besser können….

spiele2

Das andere Spiel des heutigen Tages fand entweder nicht statt, oder das Ergebnis ist noch nicht gemeldet.
Bereits am 07.09. spielte Delmenhorst gegen Bümmerstede und konnte das Spiel mit 5:4 für sich entscheiden.

tabelle2

Die U11 konnte mit dem Sieg die Tabellenführung übernehmen und hat nun 2 Punkte Vorsprung auf den GVO.