3. Spieltag: SV Eintracht – VfB Oldenburg 2:6

Am 3. Spieltag traf die U9 auf den SV Eintracht Oldenburg, der in der Tabelle direkt hinter unseren Jungs auf dem 2. Platz stand. Unser Trainer Janis Deeken musste heute durch Constantin Rieske dem Co-Trainer der U12 und durch Andy Watzlawczyk aus der U19 vertreten werden. Beide kannten die Mannschaft nur wenig – machten ihre Sache aber sehr gut.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu schreiben. Es war ein Spiel mit wenig Höhenpunkten, dass überwiegend durch Einsatz und Kampf und leider zu wenig durch schöne Spielzüge entschieden wurde. Aber so ein Spiel muss man auch mal gewinnen.

In den anderen Spielen des Spieltages ging es aber viel interessanter zu. Jedenfalls gibt es hier so manche überraschenden Ergebnisse. Bümmerstede hat zu Hause mit 2:5 gegen Ofenerdiek verloren. Und auch für den VfL gab es auf heimischen Platz eine 3:6 Niederlage gegen Ohmstede. Im letzten Spiel des Spieltages konnte der GVO den ersten Sieg einfahren und gewann mit 4:2 gegen Eversten.

Die Tabelle des 3. Spieltages zeigt ein erstaunliches Bild. Hinter uns gab es viele Positionswechsel. Der VfB führt nun mit 3 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten, der jetzt Ohmstede heißt. Dahinter geht es sehr dicht zu und am Tabellenende hat der GVO die Rote Laterne an den VfL abgegeben.

Das Team bedankt sich hiermit noch mal ganz herzlich bei Constantin Rieske und Andy Watzlawczyk für Ihren Einsatz. Das dürft ihr auch noch mal öfter machen.