U11 ungeschlagen in die EWE-Arena

U11 gewinnt EWE-Wintercup Vorrundenturnier in Obenstrohe und spielt am 19.02. beim Finale in der EWE-Arena in Oldenburg.

dsc_4913_500

Am 12.12. war der TuS Obenstrohe der Gastgeber des EWE-Wintercup-Vorrundenturniers. 12 Mannschaften spielten um den Turniersieg, aber vor allem um die Teilnahme beim Endturnier in der EWE-Arena. (Link zur EWE-Arena)
Hierfür qualifizierten sich die ersten 3 Mannschaften der Vorrunde.

Aufgeteilt in 2 Gruppen á 6 Mannschaften ging es in der Gruppenphase zuerst um den Einzug ins Halbfinale. Wir starteten in Gruppe A, die stärker besetzt war als die andere Gruppe. Mit uns und dem FSV Jever waren die beiden Finalisten aus dem EWE-Cup-Feldturnier in Oldenburg und mit Schwanewede und der SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne der Sieger und der Halbfinalist aus dem Bezirksturnier in Schwanewede vertreten. Dazu kam der VfL Oldenburg und Krusenbusch die beide im Viertelfinale in Oldenburg vertreten waren.

In der Gruppe B sollten sich Obenstrohe und Esensham durchsetzen, so war auch mein Tipp.

Gruppenphase:
U11 – VfL Oldenburg 3:0
U11 – FSV Jever 1:1
U11 – Krusenbuscher SV 5:0
U11 – FC Hansa Schwanewede 1:0
U11 – SG Neustadt/Oldenbr./Ovelg. 8:0

dsc_4871dsc_4876dsc_4878dsc_4883dsc_4888dsc_4890dsc_4892dsc_4900

Im Halbfinale ging es gegen den TV Esenshamm.
U11 – TV Esenshamm 2:0

Mit dem Sieg im Halbfinale hatten wir die Teilnahme am Endturnier sicher. Aber jetzt wollten die Jungs auch den zweiten Turniersieg in Folge einfahren.
Im Finale ging es wieder gegen Schwanewede, die sich im Halbfinale gegen Obenstrohe durchsetzen konnten.
Es war ein Spiel auf ein Tor, jedoch scheiterten wir zu oft am Torwart der „Hanseaten“. Nach unserer Führung konnte Schwanewede durch einen schnellen Konter, einer Einzelaktion nach Eckstoß für die U11, ausgleichen. Danach verpuften viele Chancen am Torwart, bis kurz vor Schluss das erlösende 2:1 fiel.
U11 – FC Hansa Schwanewede 2:1

dsc_4932500

Der Turniersieg wurde zünftig mit einer HUMBA! gefeiert bevor es wieder Richtung Heimat ging. Am 19.02.2011 findet dann das Endturnier des Wintercups statt.

Wir bedanken uns recht herzlich beim TuS Obenstrohe als Gastgeber und der EWE als Veranstalter dieses tollen und gut organisierten Turniers.

Hier gibt es mehr zum Wintercup: EWE Wintercup
Hier der Bericht vom TuS Obenstrohe: TuS Obenstrohe