Rudi Völler Fußballschule

06.07. bis 10.07. Super Soccer die Rudi Völler Fußballschule, in Cala Millor auf Mallorca.

Wen oder was trifft man natürlich als Erstes vor der Fußballschule – einen (Ex-)Oldenburger. Horst Sulmer, der ehemalige Physiotherapeut von Werder Bremen, ist seit 12 Jahren auf Mallorca.

Mit dabei waren in diesem Kurs ca. 50 Kinder die von 4 Trainern und 2 Betreuern geschult wurden. Neben dem Leiter der Fußballschule Michael Kutzop (ehem. Werder Bremen), trainierten Mirko Votava (ehem. Werder Bremen & Trainer vom VfB Oldenburg; jetzt Trainer der U19 und Scout bei Werder), Jens Keller (ehem. VfB Stuttgart, Frankfurt etc.) und Rainer Sartor. Zusammen konnte damit auf die Erfahrung aus über 1100 Bundesligaspielen (1. und 2. Liga) und 4 Deutschen Meisterschaften zurückgegriffen werden.

Aufgeteilt in 4 altersgerechte Gruppen trainierten die Jungen und Mädchen, mit viel Spaß, jeweils auf einem eigenen Platz, während die Trainer täglich rotierten. Am 5. Tag wurde ein kleines Turnier gespielt und die Väter konnten gegen die Trainer antreten. Nach der Siegerehrung und der Übergabe von Taschen und Fotos blieb noch genügend Zeit für Autogramme oder einen kleinen Smalltalk.

snv14920snv14910snv14939snv14935snv14928snv14949snv14957snv14944

Es war für alle Kinder und Eltern ein ganz tolles Erlebnis, dass man nur weiterempfehlen kann, eine sehr nette und lockere Atmosphäre in der fast „freundschaftliche“ Kontakte zu den Trainern und Betreuern aufgebaut werden konnte. Neben der Training von fußballerischem Wissen und Ballgeschick verstanden es auch Alle den Spaß und die Freude am Fußballspielen zu vermitteln.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir werden mit Sicherheit noch mal wiederkommen. Wir grüßen hiermit alle Trainer und Betreuer und vor allem auch Horst – bis bald in der Fußballschule auf Mallorca oder hier in Deiner alten Heimat.
PS: Wie gewünscht habe ich „Oldenburg“ von Dir gegrüßt.

Hier der Link zur Fußballschule im Internet mit den aktuellen Terminen:
Rudi Völler Fußballschule
Hier hat Kay Höltke-Heinze noch ein paar Fotos von dieser Kurswoche veröffentlicht:
Picasa-Webalben