Spielbericht: VFB-Bümmerstede 2:3

Zum Ende der Quali Staffel 1 gab es für die U9 des VfB Leistungszentrums die erste Niederlage mit 2:3 gegen die F-Jugend von BW Bümmerstede.

Dabei fing alles sehr gut an. Zur Halbzeit führte der VfB Oldenburg verdient mit 2:1. Es war eine klare spielerische Überlegenheit der jungen Truppe um Trainer Janis Deeken und Co-Trainer Stefan Malchow zu erkennen.
Nach der Halbzeitpause wendete sich das Blatt aber. Bümmerstede stand hinten sehr sicher und holte sich ihre Vorteile aus der körperlichen Überlegenheit der Spieler. Nach der späten Führung für Bümmerstede versuchte die U9 des JLZ noch mal alles um den Ausgleich zu erzwingen. Leider fehlte am Ende auch das bisschen Glück.

Trotzdem sind alle Stolz auf die junge Mannschaft des VfB Jugendleistungszentrums. Obwohl die U9 erst im August zusammen gekommen ist, und somit erst seit knapp 2 1/2 Monaten zusammen spielt, hat sie in der 1. Staffel von sechs Spielen fünf gewinnen können und ein überragendes Torverhältnis von 44:12 Toren erzielt.
Nach der Findungsphase wird die Mannschaft von Training zu Training besser und will dann am Ende der Saison auch ganz oben stehen.